top of page

ZIMMEREI

DACHSTUHL

Das wichtigste Element eines Hauses ist neben dem Fundament das Dach. Ich als Holzbaumeister weiß genau, worauf es ankommt. Ich verwende sorgfältig gelagertes und getrocknetes Holz aus der Region. Der exakte Abbund und das Zuschneiden des Holzes wird von mir händisch mit höchster Genauigkeit durchgeführt. Selbstverständlich montiere ich auch Dachfenster und baue Gaupen ein. Somit hast du als Kunde das perfektes Dach aus einer Hand.

 

​CARPORT

Ein ansprechender Anbau und ein bestmöglicher Schutz für Fahrzeuge jeder Art – ein Carport ist mehr als eine Überdachung auf vier Pfosten. Es sollte dem Haus optisch angepasst werden, einfach gebaut sein, was für längerfristig sein und für die betreffenden und natürlich auch für die anstehenden Fahrzeuge oder Spielzeuge reichlich Platz bieten. 

 

INNEN- & TROCKENAUSBAU

Holzbau Mühlbacher  ist auch fähiger Partner in Bezug auf  Innenausbau mit Holz. Neue Räume schaffen, Holzverkleidung an der Decke und Wand oder einen schönen Holz- Fußboden im Wohnhaus, Holz heißt wohlfühlen.

 ​

DACHSANIERUNG

Holzbau Mühlbacher prüft bestehende Dachstühle auf etwaige Mängel und macht das jeweils nötige Sanierungsangebot mit den benötigten statischen Berechnungen. Nötig ist oft eine Verstärkung der Dachkonstruktion. Das Einbauen von Dachgauben oder Dachflächenfenstern lässt sich bei einer Dachsanierung auch gut und einfach mitmachen. Kaputte Holzkonstruktionen und Hölzer werden ausgetauscht und die vorhandene Tramdecke verstärkt. 

Der hohe Energieverlust ist vielleicht auch ein weiterer Grund um das Dach einer Generalsanierung zu unterziehen.  Durch eine fachgerechte Kaltdachausbildung werden Dachgeschoßräume erst überhabt bewohnbar. Eine ordnungsgemäße gut gedämmte Dachgeschoßdecke und Schrägen halten die Räume die darunter liegen dann auch richtig warm.

 

HOLZVERSCHALUNG / FASSADEN AUS HOLZ

Holzfassaden können in einer Vielfalt an Möglichkeiten und natürlich auf Wunsch des Kunden angewendet werden. Gerne befasse ich mich mit euren Wünschen und suche die beste individuellste Lösung für euch.

bottom of page